Social Media

Facebook ShareGoogle BookmarksLinkedInTwitterXING

 

 

Prakriti Therapie

 

Prakriti heißt wörtlich übersetzt "Urnatur". So werden wir geboren. Durch soziologische und familiäre Einflüsse, aber auch durch Schule, Beruf (welche nicht unserer Prakriti entsprechen) verändern wir uns.


Oft werden wir dadurch krank z.B. Burnout. Oder wir begegnen immer den gleichen Menschen, Vorgesetzten oder Partnern und fragen uns warum.?


Mein Ziel ist es, durch systemische Aufstellungen mit der Kraft der Natur verschiedene - immer wiederkehrende Verhaltenweisen, Denkweisen und Auffälligkeiten selbst zu erkennen und zu ändern.


Dazu werden je nach Ihrer induviduellen Konstitution verschiedene Techniken vorgestellt.


Ihr Ziel ist es Ihre eigene Prakriti wieder zu erkennen und zu fühlen.

Die Frage, die oft gestellt wird "Wer bin ich?" wird dann auf einmal ganz klar, und verschiedene Verhaltensweisen verschwinden aus unserem Alltag.

Die Menschen um Sie herum verändern sich, weil Sie sich verändern.


Sie sind auf einmal wieder in Balance und auch Ihre Sichtweise ändert sich.


Finden Sie den Weg zu Ihrem Diamanten in Ihrer Wurzel.


Finde Deinen Diamant in Deiner Wurzel

Wenn wir auf die Welt kommen, sind wir perfekt, wie ein Rohdiamant. Aber das Leben schleift uns oder bedeckt uns und unsere Wurzeln mit Erde.
Finde heraus wer Du wirklich bist, wo Deine Wurzeln sind.

Im Laufe unseres Lebens werden wir „erzogen“ wir erfahren Alltagsstress, müssen uns in Berufe pressen, die unserer wahren Identität nicht gerecht sind. Wir verlieren uns, und irgendwann fragen wir uns „wer bin ich eigentlich, was habe ich all die Jahre gemacht? Was haben die Aussagen meiner Eltern „ Du kannst nix, Du bist noch zu klein, Du verstehst das nicht, Du wirst nie etwas werden, Nur einer der arbeitet wird etwas werden… usw.“ mit
uns gemacht?
Wir waren sehr aufgeweckte  und kreative Kinder, hätten lieber eine Ausbildung zum Musiker oder Künstler gemacht, aber da verdient man ja nix…. Und so sind wir Banker geworden. Jeden Tag Druck, viel Geld, ein tolles Haus, usw. aber bin ich das wirklich?
Macht mich das glücklich?

Und schon beginne ich nach mir oder meinem Diamanten zu graben. Ich stelle fest, dass ich mit verschiedenen Personen immer aneinander gerate, mich anders verhalte und frage mich warum?
Sind es die aufgezwungenen Dogmen meiner Kindheit, oder was ist das?
Mein Körper streikt immer öfters, ich schliddere immer öfters an einem Burnout vorbei, bin andauernd krank, habe Rückenprobleme (zu viel aufgeladen?) ich könnte nur noch weglaufen (vor was?)

Ich kann nicht mehr. !!!

Aber wie soll es weitergehen? Aussteigen kann ich aus finanziellen oder familiären Gründen nicht, aber was kann ich an mir und meiner Lebenssituation verändern um wieder glücklich zu werden?
Oder schmeiß ich ALLES hin ? Viele Fragen aber keine Antworten….
Nun es gibt Sie – die Antworten.   

Finde Dein wahres Selbst, finde Deinen Diamanten und fange an Ihn zu einem strahlenden Diamanten zu machen.


Ich arbeite mit einem System aus verschiedenen über 5000 Jahre alten Philosophien, Ritualen und Techniken.
Nach einer intensiven Konstitutionsanalyse und Anamnese (Deinen Rohdiamanten) werde ich individuell verschiedene Techniken anwenden um Dir langsam wieder Deine Richtung zu zeigen.
Viele dieser Techniken finden in der Natur statt. Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert, deine Balance und Deine Erkenntnis werden ins Gleichgewicht gebracht und langsam wirst
Du Dir immer klarer wo Dein Weg hingeht, wie Du mit Alltagsproblemen, mit bestimmten Personen umgehst – wie Dein Leben sich langsam zu Deinem Diamanten führt. Du fühlst, dass dieser Weg richtig ist oder was Du verändern kannst. Du kommst wieder in Deine Kraft, Deiner inneren Ausgeglichenheit – Du bist ganz bei Dir und Du spürst in Dich hinein und fängst an von Innen zu leuchten und zu strahlen.

Dein Umfeld wird sich verändern, denn Du veränderst Dich. Aber Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, und Du sollst glücklich sein.!
Schicht für Schicht werde ich mit Dir die Erde abtragen damit Du Deinen Diamanten siehst, Deine Wurzeln erkennst und damit Du weißt, hier gehör ich hin, jetzt bin ich angekommen, ich bin im Reinen mit mir Selbst, jetzt kann ich wieder atmen und klar sehen. Es kann ein langer Weg werden, aber es war auch ein langer Weg – bis zum ICH KANN NICHT MEHR! –
Willst Du Deinen Diamanten wieder finden???